Philosophie/Leitbild

Unser Ziel
Die W+P Weber und Partner AG löst für ihre Auftraggeber, das sind Gewerbe-, Industrie-, Handels- und öffentliche Unternehmungen, Logistikprobleme, mit dem Ziel, praxisnahe Lösungen zu verwirklichen, die auf die Bedürfnisse des Gesamtunternehmens abgestimmt sind. Wir wollen innovative Lösungen realisieren. Unsere Lösungen basieren auf sauberer Grundlagenermittlung.

Kunden
Jeden einzelnen Kunden stellen wir in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Innovative Lösungen, Herzblut und Leidenschaft für die Sache soll im täglichen Umgang mit den Kunden überzeugen. Unsere Lösungen sollen dem Grundsatz «Keep it simple» folgen und keine Anhäufung von logistischen und baulichen Komponenten darstellen. Wir wollen die in uns gesteckten Erwartungen übertreffen.

Qualität
Unterlagen, Dokumente und Zeichnungen, welche von uns abgegeben werden, sind einheitlich, tragen die «Handschrift» von W+P und entsprechen unseren Qualitätsansprüchen.

Kommunikation
Zu allen unseren Partnern, ob dies Kunden, Unternehmer, Lieferanten, Behörden oder Fachplaner sind, pflegen wir eine offene, faire und korrekte Kommunikation. Nur wenn wir unsere Partner wertschätzen, können wir dies auch erwarten. Wir treten selbstbewusst auf und wollen auch unsere Ideen, bei aller Kritikfähigkeit, umsetzen. Wir sind keine bloßen Ja-Sager! Wir kämpfen für die beste Lösung im Sinne des Kunden!

Organisation, Infrastruktur
Wir investieren in unsere Mitarbeiter – sei dies in Schulungen, Weiterbildungen. Unsere technischen und organisatorischen Hilfsmittel sollen uns zur Steigerung unserer Effizienz und somit dem Kundennutzen unterstützen. Wir investieren nicht in Modeerscheinungen oder Trends, sondern in Nachhaltigkeit.

Team
Unsere täglichen Leistungen können wir nicht als Einzelkämpfer erfolgreich realisieren. Respekt, Wertschätzung, Leistungswille, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, kurz unternehmerisches Denken und Handeln erwarten wir von jedem Mitarbeiter. Das sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Team! Die Führung des Unternehmens als auch die Projektleitung innerhalb der einzelnen Projekte soll kollegial aber klar und deutlich sein. Die flache Hierarchie verlangt eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Teammitgliedes.

Architektur
Unsere Architektur entwickelt sich primär aus der Funktion, «Form follows Function». Bei der Projektbearbeitung tragen wir jedoch Sorge zur qualitativen Erscheinung der Bauten mit deren Form, Struktur und Detailkonstruktion. Wir verstehen einen Industriebau als ein kulturelles Objekt in unserer Umwelt.

Ertrag
Nur wer Ertrag generiert, kann ein unabhängiger Partner für die Kunden bleiben. Dies gilt auch für uns! Der Ertrag soll in jedem Projekt positiv sein, damit jedes Teammitglied an dem daraus resultierenden Unternehmenserfolg teilhaben kann.